AKTUELLES

Marketing-Treff auf Sommertour

18.10.2015 -

Leicht verspätet hat der Marketing-Treff seine Sommertopur gestartet.

Mit der Fahrrad-Draisine ging es von Hänigsen nach Wathlingen und wieder zurück. Auf der Fahrt und im Anschluss wurde der Gruppe die Geschichte der Umgebung und die Ziele des Vereins "Kleinbahn Wathlingen - Ehlershausen" näher gebracht.

Für das leibliche Wohl hatte man natürlich auch gesorgt, so dass es ein rundum interessanter Tag wurde.

ADAC GT Masters in Oschersleben

25.04.2015 -

Auf Einladung unseres Clubmitglieds Christian Dierks (BKK Mobil) durften wir am vergangenen Samstag bei den ADAC GT Masters auf der Rennstrecke in Oschersleben einmal Motorsport hautnah erleben und beim Saisonauftakt dieser Rennsportserie live dabei sein.

Die Krankenkasse BKK Mobil sponsert ein Fahrzeug, wodurch wir die Möglichkeit erhielten einen Blick hinter die Kulissen dieses Sports

zu werfen. Wir konnten uns in der Box aufhalten und mit Fahrern und Mechanikern sprechen und die Vorbereitungen zum Rennen im Detail verfolgen.

Das Rennen bildete natürlich den Höhepunkt. Es endete mit einem guten zweiten Platz. Ein sehr guter Auftakt für das Team um die Fahrer Sebastian Asch und Luca Ludwig (übrigens Sohn der DTM-Legende Klaus Ludwig). Auch am zweiten Tag erreichte das Team wieder den zweiten Platz, sodaß man von einem rundum gelungen Saisonauftakt sprechen kann.

Als krönenden Abschluß hatten einige Teilnehmer am Samstag die Chance im Renntaxi eine Runde auf der Strecke zu drehen. Gelenkt wurden die BMW Z3/Z4 übrigens von den beiden Fahrern des Teams.

Übrigens besteht für alle Mitglieder des Marketing-Treff auch weiterhin die Möglichkeit, ein Rennen dieser Saison zu besuchen. Anfragen bitte an Christian Dierks direkt oder an reinhard Galke.


Video Fahrerwechsel
IMG_0678.mov
QuickTime Video Format 4.8 MB

Kirchenmarketing

23.03.2015 -

Was kann Marketing tun, um das Produkt Kirche noch erfolgreicher zu machen? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung vom vergangenen Montag. Wir waren in den Räumen des Kirchenkreisamtes Celle zu Gast. Unter Moderation von Laila Müller, Uwe Schmidt-Seffers und Harald Schilbock sind an diesem Abend eine Vielzahl von Ideen entwickelt worden. Fortsetzung folgt.

Marketingtreff Celle kocht sich Richtung Weihnachten

13.12.2014 -

In diesem Jahr hat der Marketingtreff Celle die Adventszeit zu einem gemeinsamen Kochkurs genutzt. Bei Ihrem Mitglied Christa Schilbock, die seit diesem Frühjahr mit ihrer Kochschule ins Möbelhaus Wallach eingezogen ist, traf sich eine kleine Schar von tatkräftigen Genießern. Nach einem Aperitif wurden die einzelnen Gänge jeweils in Gruppen zubereitet, wobei jeder mal bei dem oder der anderen über die Schulter schauen konnte. So wurde zunächst die Vorspeise, ein Steinpilz Cappuccino mit Knusperstange zubereitet. Durch die Präsentation im Glas, war auch deren Verzehr eine besondere Erfahrung. Der Hauptgang brachte mit einem von der Gastgeberin des Abends liebevoll gegartem Rumpsteak mit Chorizischaum, Püree von Süsskartoffeln und Feldsalat mit einem Granatapfel-Topping ein abwechslungsreiches Farbenspiel auf die Teller. Als süßes Finale gab es dann ein Schokoladenküchlein mit Äpfeln, die zum einen karamellisiert und zum anderen als Sorbet dazu servier wurden. Beim Digestiv waren sich dann alle Anwesenden einig, dass man nicht wieder 10 Jahre bis zum nächsten gemeinsamen Kochen warten will.

Marketing-Treff auf Sommertour

03.08.2014 -

Begleitet von schönstem Sonnenschein führte das diesjährige Sommerfest Mitglieder und Freunde des Marketing-Treff Celle über den NATO-Übungsplatz Bergen. Mit dem Fahrrad konnte diese außergewöhnliche Naturlandschaft erkundet werden und dies auf mehr als 50 schweißtreibenden Kilometern ...

Besuch beim "Celler Landgeflügel

03.07.2014 -

Proteste begleiten die Wietzer Großschlachterei "Celler Land Frischgeflügel" schon seit Baubeginn – kaum jemand in Celle und dem Umland hat nicht schon auf irgendeine Art und Weise von diesem Unternehmen gehört. Den guten Kontakten unseres Mitglieds Peter Kretzschmar ist es zu verdanken, dass wir die Gelegenheit erhielten, uns ein eigenes Bild von diesem (nicht unumstrittenen) Unternehmen zu machen.

Design Thinking: mehr als nur eine kreative Methode zur Ideenfindung

27. Mai 2014 -

Im Kreativ- und Designbereich ist Design Thinking in aller Munde. Doch auch in etablierten Unternehmen stößt diese neue Methode auf Begeisterung. In kürzester Zeit entstehen mit ihr aus einer Aufgabenstellung erlebbare, sehr konkrete Prototypen beispielsweise für neue Produkte und Dienstleistungen. Der Kunde mit seinen Bedürfnissen steht dabei immer Mittelpunkt.

Jens Hansen und Hans Grimmelmann waren nach Ihrem ersten Kontakt mit Design Thinking auf Anhieb begeistert. Zusammen mit Stephanie Ristig-Bresser von Markensinn organisieren Sie seit 2013 den Sustainability JAM in Hannover. Ein offener Design Thinking Prozess für mehr Nachhaltigkeit.

 

Beide sind im "Team Zukunftsstark" engagiert und unterstützen dort Unternehmen bei den Themen Zukunft, Innovation und Veränderung.

 

Der MARKETING-TREFF Celle hat an dem Abend Design Thinking im Ansatz live erleben dürfen und viel darüber erfahren - bei dem einen oder anderen aber auch ein paar ??? entstehen lassen ;-)

Celle | Tourismus und Marketung GmbH
24. Oktober 2013 -

Mit welchen Maßnahmen läßt sich eine attraktive Stadt wie Celle optimal vermarkten?

Mit dieser und vielen anderen Fragen beschäftigten sich Marianne Krohn, Geschäftsführerin der Celle Tourismus u. Marketing GmbH und zahlreiche MTC-Mitglieder.

Frau Krohn berichtete über bereits umgesetzte Aktivitäten und über Ideen, die Celle als Ziel für Touristen attraktiver machen sollen.

Darüberhinaus erhielten wir einen Ausblick auf zukünftig geplante Veranstaltungen.

Es war wieder einmal ein interessanter Abend und wer nicht dabei hat etwas verpasst!.

Runder Tisch - 23.05.2013

Marketingvortrag mit Renate Wegert - Thema: Zwischen Landlust und Agrarbusiness -Was ist nachhaltige Landwirtschaft? Versuch einer Annäherung... Tolle Veranstaltung im MARKETING-TREFF Celle

Sommerevent 2012
Juli 2012 - Swin-Golf als Event für die ganze Familie - unter diesem Motto fand am Sonntag, den 22.07.2012 das
Sommerevent des Marketing-Treff Celle statt.
Nach einer kurzen Einführung ging es für alle Teilnehmer auf eine Runde über den weitläufigen Swingolf-Parcour.
Das herrliche Wetter trug zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.
Wer es auch mal probieren möchte erfährt mehr unter: www.lahmann-otze.de

Suchmaschinenoptimierung

April 2012 - Beim Marketing Treff im April führte Olaf Koop, Geschäftsführer der Agentur Aufgesang Inbound Online Marketing GbR und freier Online Marketing Berater, in das Thema E-Business und Onlinemarketing ein.

Wie geht es weiter in Celle

November 2011 - Am 29. November 2011 waren wir Gast im Hause Karstadt. Unser Gastgeber, Hans-Werner Schmidtmann, hat in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer von Karstadt Celle über die Entwicklung nach dem „Neustart Karstadt“ berichtet und in seiner Funktion als Vorsitzender des Schlosskreises über die Zukunft der „Einkaufsstadt Celle“ philosophiert. Eine hochinteressante Themen-konstellation, die viele neue Aspekte gebracht hat und eine angeregte Diskussion nach sich zog. Moderiert wurde diese Veranstaltung von unserem 2. Präsidenten - Reinhard Galke.

Gutes Benehmen - Gute Geschäfte

September 2011 - Der erste Eindruck ist bekanntermaßen der Wichtigste. Gute Umgangsformen schaffen Sympathie und fallen positiv auf! Aber wie war das noch mal - welcher Knopf des Sakos muss wann, wie zugeknöpft sein, wer stellt wen zuerst und wie vor, wie melde ich mich korrekt am Telefon? Die Benimexpertin Marlies Smits brachte beim Treff der Marketer im September informativ und unterhaltsam die aktuellen Spielregeln des beruflichen und gesellschaftlichen Miteinanders nahe. 

Conmetall sichert sich Celler Marketing-Preis 2010

März 2011 - Die Jury des MARKETING-TREFF Celle zeichnete eine bundesweit erfolgreiche  Spendenverkaufsaktion der Conmetall GmbH & Co. KG zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. aus. Dabei wurde aus dem Verkaufserlös des WC-Sitzes "Family", der mit einem integrierten Kinder-WC-Sitz ausgestattet ist, ein namhafter fünfstelliger Betrag an den gemeinnützigen Verein überwiesen. Besonders die inhaltliche Abstimmung sowie die unkomplizierte Umsetzung der Verkaufsaktion fanden die Zustimmung der Jury. Der Geschäftsführer der Firma Conmetall, Michael Funke, nahm den Preis für sein Verkaufsteam entgegen.

Weiterhin wurde dieses Jahr der Interessengemeinschaft "WeiberWirtschaft" der Samtgemeinde Eschede eine Anerkennungsurkunde überreicht. Die Jury lobte damit einen besonders originell und kreativ gestalteten verkaufsoffenen Sonntag, der in eine Radtour mit verschiedenen Stationen eingebunden war. Hierbei stand nicht unbedingt das Verkaufen, sondern vor allem das Kennenlernen und Genießen im Vordergrund.

Heilen im Dialog

November 2010 - Marketer bei der Niedersächsischen Akademie für Homöopathie und Naturheil-verfahren (N.A.H.N.). Die integrierte Medizin, die die klassische Schulmedizin mit Homöopathie und Naturheilverfahren verbindet, das wird die Medizin der Zukunft sein", davon ist Prof. Dr. Volker Fintelmann, Geschäftsführer N.A.H.N.) überzeugt. Wie die Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren in Celle diesen Gedanken der Komplementärmedizin mit ihrem umfassenden Bildungsangeboten weiterträgt, davon konnten sich die Marketer bei einer sehr interessanten Veranstaltung im November 2010 informieren.

Weitere Informationen unter
www.nahn-celle.de.

Die Etabilierung der Kompementärmedizin, dies ist das Ziel der N.A.H.N. Prof. Dr. Volker Fintelmann, Geschäftsführer, Jutta Bielick, Leiterin der Celler Geschäftsstelle und Birgit Goldammer, Organisation und Marketing, erläuterten die Aufgaben und Organisation.

CELLEbration - Marketer feiern20jähriges Jubiläum in Hamburg

Oktober 2010 - Mit "Volles Programm" in Schmidts Theater und einem ganz besonderen Nachtmahl in der Schlachterbörse cellebrierten die Mitglieder des Marketingtreffs ihr 20jähriges Bestehen.