EHRENPREIS

Celler Marketing-Preis - Ehrenpreis


Erstmalig Ehrenpreis für das „Lebenswerk“:
Erstmalig wird auch ein Ehrenpreis für eine Institution vergeben, die sich durch eine dauerhaft gute Marketingarbeit über viele Jahre ausgezeichnet hat. Auch hierfür können Vorschläge gemacht werden.

Marketing-Ehrenpreis 2004 für Wasa-Lauf Organisationsteam

Anfang März zeigt sich Celle seit Jahren von seiner sportlichen Seite. Bereits zum 23. Mal wird der Celler Wasa-Lauf in diesem Jahr wieder mit tausenden Teilnehmern durchgeführt. Möglich ist dies nur durch das ehrenamtliche Engagement des 10-köpfigen Organisations-Teams. Einstimmig hat die Jury des Marketing-Treffs Celle sich dafür ausgesprochen die Arbeit dieses Teams besonders zu würdigen und einen Ehrenpreis zu überreichen.

Der Wasa-Lauf gehört einfach zu Celle! Bei vielen Sportlern ist die alte Fachwerkstadt durch den Lauf bekannt. Die auswärtigen Gäste stärken Jahr für Jahr die Wirtschaftskraft der Stadt. Zusätzliche Kaufkraft fließt in Einzelhandel, Gastronomie und Hotelerie.

Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. Er soll das Lebenswerk einer Institution hervorheben, die sich durch eine dauerhaft gute Marketingarbeit über viele Jahre ausgezeichnet hat und soll künftig in unregelmäßigen Abständen verliehen werden. Die Anerkennung besteht aus einer Bronze-Statue, die das Zusammenspiel der vier Elemente des Marketing-Mix: Preisgestaltung, Produktgestaltung, Kommunikation und Distribution, symbolisiert. Der Preis wird ehrenhalber verliehen und ist deshalb nicht mit einem Geldbetrag dotiert.

 

Zum Organisations-Team gehören:

  • Marianne und Holger Pieper
  • Birgit und Werner Stöffler
  • Silke und Wolfgang Bardenhagen
  • Heidrun und Hans-Gerhard Grote
  • Martina und Jürgen Batel