PREISTRÄGER

Celler Marketing-Preis - Preisträger bisher

 

2014

Celle Tourismus und Marketing GmbH

Produkt: Celler City Gutschein (CCG)

 

Große Einkaufsstädte wie Hannover oder Braunschweig, Outletcenter in Wolfsburg und Soltau sowie das Internet mit seinen nahezu unbegrenzten Shoppingmöglichkeiten entziehen dem lokalen Einzelhandel Kaufkraft. Wie kann sich eine Stadt wie Celle unter diesen schwierigen Wettbewerbsbedingungen behaupten? Mit dieser Frage beschäftigt sich in der täglichen Arbeit die Celle Tourismus und Marketing GmbH.

 

SONDERPREIS

RUNNER UP 2014: Holzuhrenmanufaktur

 

Mehr zu den Preisträgern erfahren Sie hier

 

 

2013

"kein Preisträger"

 

 

2012

Ferienwohnung Niekamp

 

Der Marketingpreis 2012 geht an die Fereinwohnung Kinderparadies Niekamp.

Ausgezeichnet wurde ein aussergewöhnliches Ferienwohungskonzept mit sozialer Komponente und kreativen Services.

Eine besondere Anerkennung für eine gelungene Produktentwicklung wurde an den Rotary Club Celle und den Lions Club Celle für ihr gemeinschaftliches Adventskalender-Projekt verliehen.

Mehr zu den Preisträgern erfahren Sie hier

 

 

2011

Schlosstheater Celle. 

Die Jury verleiht dem Schlosstheater Celle den Marketingpreis 2011 für die Idee und das Konzept des Projektes Kubus Kulturbus Celle.

Kubus hat die Jury gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugt: zu einen handelt es sich um eine neue Dienstleistungsidee, welche im Schlosstheater entstanden ist und Pilotcharakter besitzt, zum anderen wird das Produkt - trotz begrentzen Budgets - ausgesprochen professionell kommuniziert. mehr

 
 

2010

Conmetall GmbH & Co. KG. Die Jury des MARKETING-TREFF Celle zeichnete eine bundesweit erfolgreiche Spendenverkaufsaktion der Conmetall GmbH & Co. KG zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. aus...

 

 

2009

SVG Celle Handball, Spielebetriebs- und Sportmarketing GmbH. Die SVG-Damen wurden von der Jury für ihre Sponsorensuche, das familiäre Image und die positive Außenwirkung ausgezeichnet.

 

 

2008

Elga Berkefeld GmbH mit dem Produkt UFlex° Ultrafiltration. Die signifikanten Einsparungen bei Wasserverbrauch und Energiekosten überzeugten die Jury bei dem Produkt und deren Vertrieb...  

 

 

2007

Depita Holding AG - Seit 15 Jahren steht die Depita Holding AG, Nienhagen für technischen Fortschritt und innovative Konzepte im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik.Entscheidend für die Verleihung des Marketingpreises 2007 war für die Jury des Marketing-Treff Celle das Angebot von Marketingkonzepten für Zahnarztpraxen...   

 

 

2006

Tourismus Region Celle GmbH - „Die Tourismus Region Celle hat mit vielen innovativen Highlights von A wie Angola-Party bis W wie Weihnachtsmann-Meisterschaft nicht nur deutschlandweit Touristen, Zeitungen, Funk und Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht, sondern vor allem auch die Celler Bürger ...

 

 

2005

Allgemeines Krankenhaus Celle - Unternehmerisches Denken und konsequentes Marketing überzeugte Jury des Marketing-Treff Celle. Preis wird zum sechsten Mal vergeben...   

 

 

2004

Autohaus Maussner - die Jury des Celler Marketing-Treffs belohnte den „mutigen Schritt”, den das Celler Familienunternehmen mit seinem Mehrmarkenkonzept gegangen ist... 

 

 

2003

Osthannoversche Eisenbahnen AG mit der Gründung und Neueinführung des metronom (OHE war als Mehrheitsgesellschafter federführend bei der Einführung eines privaten Schienennahverkehrs mit neuartigen Serviceleistungen auf den Strecken Hamburg-Uelzen und Hamburg-Bremen, zukünftig auch Uelzen-Göttingen)

 

2002

CD-Kaserne Celle mit dem sozialpädagogischen Projekt „Ich bin stark!“ (Zusammenführung von Komponenten der Bereiche Management, Marketing, Sozialmarketing und Präventionsarbeit)

 

 

2001

Werbeagentur Pawils aus Adelheidsdorf mit der Neuwertwagen-Kampagne „Clever“ für das Renault-Autohaus Frye (Idee: tageszugelassene Neuwagen zu einem sehr günstigen Preis als „Neuwertwagen“ abzugeben; Idee wurde dann auch bundesweit umgesetzt)

 

 

2000

Sparkasse Celle mit dem Produkt maxxy (neue Form des Girokontos mit Zusatzleistungen)