PREISTRÄGER
Celler Marketing-Preis - Preisträger bisher
2014
Celle Tourismus und Marketing GmbH
Produkt: Celler City Gutschein (CCG)
Große Einkaufsstädte wie Hannover oder Braunschweig, Outletcenter in Wolfsburg und Soltau sowie das Internet mit seinen nahezu unbegrenzten Shoppingmöglichkeiten entziehen dem lokalen Einzelhandel Kaufkraft. Wie kann sich eine Stadt wie Celle unter diesen schwierigen Wettbewerbsbedingungen behaupten? Mit dieser Frage beschäftigt sich in der täglichen Arbeit die Celle Tourismus und Marketing GmbH.
SONDERPREIS
RUNNER UP 2014: Holzuhrenmanufaktur
Mehr zu den Preisträgern erfahren Sie hier
2013
"kein Preisträger"
2012
Ferienwohnung Niekamp
Der Marketingpreis 2012 geht an die Fereinwohnung Kinderparadies Niekamp.
Ausgezeichnet wurde ein aussergewöhnliches Ferienwohungskonzept mit sozialer Komponente und kreativen Services.
Eine besondere Anerkennung für eine gelungene Produktentwicklung wurde an den Rotary Club Celle und den Lions Club Celle für ihr gemeinschaftliches Adventskalender-Projekt verliehen.
Mehr zu den Preisträgern erfahren Sie hier
2011
Schlosstheater Celle.
Die Jury verleiht dem Schlosstheater Celle den Marketingpreis 2011 für die Idee und das Konzept des Projektes Kubus Kulturbus Celle.
Kubus hat die Jury gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugt: zu einen handelt es sich um eine
neue Dienstleistungsidee, welche im Schlosstheater entstanden ist und Pilotcharakter besitzt, zum anderen wird das Produkt - trotz begrentzen Budgets - ausgesprochen professionell kommuniziert.
mehr
2010
Conmetall GmbH & Co. KG. Die Jury des MARKETING-TREFF Celle zeichnete eine bundesweit erfolgreiche Spendenverkaufsaktion der Conmetall GmbH & Co. KG zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. aus...
2009
SVG Celle Handball, Spielebetriebs- und Sportmarketing GmbH. Die SVG-Damen wurden von der Jury für ihre Sponsorensuche, das familiäre Image und die positive Außenwirkung ausgezeichnet.
2008
Elga Berkefeld GmbH mit dem Produkt UFlex° Ultrafiltration. Die signifikanten Einsparungen bei Wasserverbrauch und Energiekosten überzeugten die Jury bei dem Produkt und deren Vertrieb...
2007
Depita Holding AG - Seit 15 Jahren steht die Depita Holding AG, Nienhagen für technischen Fortschritt und innovative Konzepte im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik.Entscheidend für die Verleihung des Marketingpreises 2007 war für die Jury des Marketing-Treff Celle das Angebot von Marketingkonzepten für Zahnarztpraxen...
2006
Tourismus Region Celle GmbH - „Die Tourismus Region Celle hat mit vielen innovativen Highlights von A wie
Angola-Party bis W wie Weihnachtsmann-Meisterschaft nicht nur deutschlandweit Touristen, Zeitungen, Funk und Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht, sondern vor allem auch die Celler Bürger
...
2005
Allgemeines Krankenhaus Celle - Unternehmerisches Denken und konsequentes Marketing überzeugte Jury des Marketing-Treff Celle. Preis wird zum sechsten Mal vergeben...
2004
Autohaus Maussner - die Jury des Celler Marketing-Treffs belohnte den „mutigen Schritt”, den das Celler
Familienunternehmen mit seinem Mehrmarkenkonzept gegangen ist...
2003
Osthannoversche Eisenbahnen AG mit der Gründung und Neueinführung des metronom (OHE war
als Mehrheitsgesellschafter federführend bei der Einführung eines privaten Schienennahverkehrs mit neuartigen Serviceleistungen auf den Strecken Hamburg-Uelzen und Hamburg-Bremen, zukünftig auch
Uelzen-Göttingen)
2002
CD-Kaserne Celle mit dem sozialpädagogischen Projekt „Ich bin stark!“ (Zusammenführung von Komponenten der Bereiche Management, Marketing, Sozialmarketing und Präventionsarbeit)
2001
Werbeagentur Pawils aus Adelheidsdorf mit der Neuwertwagen-Kampagne „Clever“ für das Renault-Autohaus Frye (Idee: tageszugelassene Neuwagen zu einem sehr günstigen Preis als „Neuwertwagen“ abzugeben; Idee wurde dann auch bundesweit umgesetzt)
2000
Sparkasse Celle mit dem Produkt maxxy (neue Form des Girokontos mit Zusatzleistungen)